, , , , , ,

Review: IP-Projects – Server Hoster für Stabilität und Professionalität

Posted by

3
(19)

Willkommen zu meinen Review zu IP-Projects. Habt Ihr schonmal einmal darüber nachgedacht, für ein Projekt oder sogar für ein Unternehmen, eine Webseite Online zu schalten? Es wäre ganz bestimmt heute ein muss für jedes Unternehmen. Denn das Internet wird immer beliebter. Und wer gerade nicht weiß, wo man denn eine Webseite hosten kann, dem kann ich vielleicht hier in diesem Beitrag das Thema Server hosten und Server Anbieter, etwas näher bringen 🙂

Video abspielen

Was ist ein Server Hoster?

Ein Server Hoster, ist ein Anbieter, der deine Webseite für dich hostet. Im Gegenzug zahlt man eine gewisse Gebühr beim Server Hoster. Man kann sich das so vorstellen es ist wie eine Art Wohnung wo man etwas ablegt und jeden Monat möchte der Vermieter Geld für dessen Unterbringung. Das gleiche ist auch beim Server Hoster. Nur eben Digital 😉

Warum braucht man einen Server Hoster?

Ihr wollt eine eigene Webseite hosten und diese für andere Menschen erreichbar machen? Dann benötigt man einen Profissionellen Server Hoster. Denn die Webseite sollte 24/7 erreichbar sein und das mit möglichst geringen Ausfällen.  Eine Webseite ist ähnlich wie ein Laden, der möglichst geöffnet sein muss und damit die Kunden den Laden Betreten können, braucht es irgendwo einen Ort. In der Digitalen Sichtweise wäre das ein Server, der die Anfragen an den Kunden / Besucher weitergibt und dieser Besucher dann die Webseite sieht. Genau dafür ist ein Server Hoster da. Er wartet und schaltet den Server ans Internet, damit möglichst eine gute Anbindung und Erreichbarkeit, gewährleistet wird.

Meine Empfehlung: IP-Projects

Ganz klar empfehle ich für ein Profisionelles und günstiges Server Hosting IP-Projects. Natürlich gibt es viele andere gute Server Hoster und jeder vertritt da auch eine andere Meinung. Aber ich selbst hoste schon etwas länger meine Webseiten und zugleich wichtige Dienste bei IP-Projects.

Produkte:

Restposten & Dedizierte Server

Auch im Bereich Dedizierte Server bietet IP-Projects verschiedene Preisklassen an. Diese fangen schon im Restposten Bereich ab 15 / 20 Euro an, bis mehrere hundert Euro. Aber auch für 40 Euro bekommt man schon gute Dedizierte Hardware.

IP-Adressen

Bei den z.B vServer Produkten sind bis zu 5 kostenlose IP-Adressen zubuchbar. Leider konnte ich noch nicht erfahren ob man auch noch weitere einzelne IP-Aressen für einen gewissen Preis, zubuchen kann. Da müsste man den Support einmal um Rat fragen. Was aber bei Dedizierten Server möglich ist, dass man sich kleine oder etwas Größere Subnetze zubuchen kann. Eine Preisübersicht findet Ihr hier.

Fazit:

IP-Projects ist definitv eine gute Wahl für Jedermann. Wer eine Stabile Uptime haben möchte, wird definitiv hier gut aufgehoben sein. Auch mit dem Support konnte ich mich immr sehr gut austauschen. Für mich ist IP-Projects ein sehr seriöses Unternehmen das auf Profissionalität setzt. Auch ich bin bei IP-Projects und ich konnte mich nicht beschweren. Deswegen wollte ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen 🙂

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Reddit
Telegram

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 19

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert